Karneval der Tiere

01/03/2017

Am Montag, 27.02.17 fand an der Grundschule ein Projekttag unter dem Motto „Karneval der Tiere“ statt. Die Schülerinnen beschäftigten sich mit dem gleichnamigen Werk des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns. Es wurden Masken gebastelt und die Kinder lernten auf unterschiedlichen Niveaustufen Interessantes über das jeweilige Tier, das als Klassenmotto gewählt wurde. Höhepunkt des Projekttages waren die Vorführungen der Klassen 1b, 2b, 3b und 4b in der Turnhalle. Die Schülerinnen hörten die Geschichte des „Karnevals der Tiere“, sie lauschten begeistert den Liedern über Affen und Katzen und sahen staunend den tanzenden Fischen zu. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch gemeinsam gesungene Lieder, die durch die Gitarren-AG der Lehrkräfte begleitet wurden. Es war ein abwechslungsreicher und sehr spannender Tag für die Schülerinnen.

 

Leave A Reply

Your email address will not be published.